Musikverein Helfenberg

Weinfest 2023

Der Musikverein Helfenberg lud am Freitag wieder zum Weinfest in die Stockschützenhalle Helfenberg ein. In engagierter Zusammenarbeit stellte Obmann Markus Kastner gemeinsam mit den Musikern wie im vergangenen Jahr ein großartiges Fest auf die Beine. Neben einer Auswahl an regionalen und österreichweit etablierten Weinen tischte der Musikverein Speis und Trank auf, wodurch die Gäste einen geselligen Abend verbrachten. Dazu beigetragen hat auch die musikalische Verköstigung. Bereits um 19 Uhr startete die Feldkirchner Tanzlmusi, engagiert und unterstützt von Kapellmeisterin Veronika Mair. Nach diesem heiteren Auftakt ging es direkt weiter mit den Rossbrand Musikanten. Die 6 jungen Burschen, deren Tanzlmusi nach einem Berg im Salzburger Pongau benannt wurde, heizten dem Publikum ordentlich ein und sorgten für ausgelassene Stimmung.

Eine große Freude war der Besuch der zahlreichen benachbarten Musikvereine und das gemeinsame Feiern. Ein großes Dankeschön richtet sich an die Sportunion Helfenberg und insbesondere an Obmann Klaus Bindeus für die zur Verfügung Stellung der Stockschützenhalle sowie die tatkräftige Unterstützung. Einen herzlichen Dank auch an die FF Helfenberg für den Lotsendienst und nicht zuletzt an jeden einzelnen Musiker des MV Helfenbergs für den Zusammenhalt im Rahmen des gemeinsamen Weinfests.

So viel sei gesagt: eine Wiederholung des Helfenberger Weinfests steht 2024 auf jeden Fall wieder an!